Der Kern unserer Dienstleistung ist ein starkes Team

Stephan Maurer liebt und lebt seinen Job. Das Wichtigste für ihn und sein Team ist dabei der Gemeinschaftsgedanke: Gemeinsam an Visionen arbeiten, ehrlich und offen miteinander umgehen, jede Persönlichkeit und jede Kultur willkommen heissen. Denn erst ein starkes Team legt den Grundstein für die optimale Beratung unserer Kunden.

Herausforderungen als Chance

Stephan ist schon seit seiner Jugend Kunde bei OVB. 2004 wird der Österreicher selbst OVB Berater und beschliesst einige Jahre später, am Aufbau der OVB Schweiz mitzuwirken. Die Herausforderung, in einem neuen Land beruflich durchzustarten, hat ihn immer angetrieben. „Nachdem ich mich für die Schweiz entschieden hatte, war mir absolut klar, dass ich sie so aufbauen werde, wie ich es mir vorgestellt hatte. Und das habe ich getan“, erzählt Stephan. Aufgeben und nach Österreich zurückkehren war für ihn nie eine Option.

Raum für viele Persönlichkeiten

Stephans Leidenschaft für Reisen, Vielfalt und Kulturen begleitet ihn bereits seit seiner Kindheit. Noch heute ist er fasziniert von der internationalen Arbeit, der Dynamik und den multikulturellen Möglichkeiten, die die Schweiz ihm bietet. Mit seinem bunt gemischten Team verbindet ihn vor allem die Freude daran, mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten und sich so gegenseitig voranzubringen. „Mit dem Team verbringt man teilweise mehr Zeit als mit der eigenen Partnerin“, verrät Stephan. „Jeder respektiert jeden, wir haben einen familiären Umgang miteinander und teilen dieselbe Vision. Dadurch schaffen wir eine wahnsinnige Dynamik, einen wahnsinnigen Spirit in der Truppe.“

Vielfalt als Schlüssel zum Erfolg

So vielfältig das OVB Team ist, so vielfältig sind auch die Kunden, mit denen Stephan Maurer zu tun hat. „Das Schöne an unserem Beruf ist, dass man so viele verschiedene menschliche Facetten kennenlernt“, sagt Stephan. Erst die Vielfalt und der Austausch untereinander ermöglichen es Stephan und seinem Team, ihren Kunden die bestmögliche Beratung zu bieten. „Ich bin einfach wahnsinnig überzeugt von dem Mehrwert unserer Dienstleistung, von der Zeitersparnis für den Kunden, der Unabhängigkeit von OVB und natürlich den besten Produktpartnern, die es am Markt gibt“, berichtet er. „Ich kann das verkörpern. Ich kann voll und ganz hinter dem stehen, was ich mache.“