OVB Blog

»In abwechslungsreichen Beiträgen verbinden wir lebensnahe Trends und aktuelle Fragen mit dem Thema Finanzen und Vorsorge«

| OVB Vermögensberatung (Schweiz) AG

Trotz Corona entspannt in die Urlaubszeit

Die Corona-Krise macht vielen Urlaubern einen Strich durch die Rechnung. Um sich zu erholen, muss man aber nicht immer weit reisen. Auch im eigenen Land kann man einen tollen Urlaub verbringen und es sich mit einigen Tipps sogar zuhause richtig gemütlich machen.

| OVB Vermögensberatung (Schweiz) AG

Der frühe Vogel und die Altersvorsorge

In jungen Jahren schon ans Alter denken? Das machen die Wenigsten. Dabei liegen die Vorteile einer zeitigen Vorsorge auf der Hand.

| OVB Vermögensberatung (Schweiz) AG

Vorteile statt Vorurteile – Gute Gründe für die Finanzberatung

Sich um seine eigene Finanzplanung zu kümmern, ist für die meisten ein notwendiges Übel. Umso sinnvoller ist es, einen Profi an seiner Seite zu haben, der hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

| OVB Vermögensberatung (Schweiz) AG

Woher kommt die Angst vor Aktien und Co.?

Wenn’s um Geld geht, bleiben Europäer lieber auf der sicheren Seite. Das bestätigt das Investmentbarometer 2017 des GfK Vereins. Vor allem jüngere Generationen haben wenig Lust auf Risiko.

| OVB Vermögensberatung (Schweiz) AG

Frauen und Vorsorge – Mit Volldampf in die Versorgungslücke

Europaweit sind Frauen häufiger von Altersarmut betroffen als Männer. Kein Wunder, denn weniger Gehalt bedeutet auch weniger Rente. Private Vorsorge sollte demnach besonders für Frauen ein wichtiges Thema sein. Die Realität sieht aktuell allerdings anders aus.

| OVB Vermögensberatung (Schweiz) AG

Sparen leicht gemacht – volles Konto ohne Verzicht

Sparen nervt, ist aber leider ein notwendiges Übel. Reisen, Restaurantbesuche und ausgedehnte Shoppingtouren sind eigentlich die Aktivitäten, bei denen man zu Gunsten des Kontostands Abzüge machen muss – und das tut richtig weh. Wer nicht auf seinen gewohnten Lifestyle verzichten und trotzdem ordentlich sparen möchte, sollte deshalb folgende drei Tipps beherzigen.