Wenn der OVB Berater zum Freund wird

Ohne Vertrauen kann die Beziehung zwischen einem Finanzberater und seinem Kunden nicht funktionieren. Wenn zum Vertrauen auch noch Sympathie dazukommt, kann aus einer Berater-Kunden-Beziehung auch mal eine handfeste Freundschaft entstehen. Bei Simone Concina und Luciano Giancotti ist genau das passiert. Der OVB Berater zählt mittlerweile zum engen Freundeskreis der Familie.

Ein Jahrzehnt Zusammenarbeit

Simone kommt aus dem italienischen Städtchen Udine, wo er seit über 16 Jahre als Kaufmann und Buchhalter für eine internationale Firma arbeitet Seine Zusammenarbeit mit der OVB begann vor mehr als 10 Jahren. Den OVB Finanzberater Luciano Giancotti kannte er vom gemeinsamen Hobby Fussballspielen. Luciano half Simone dabei, die richtige Rentenversicherung abzuschliessen – und damit begann eine langjährige Zusammenarbeit.

Vertrauen als Grundstein

Simone kann seinem Berater in puncto Finanzen bereits seit zehn Jahren blind vertrauen. Da wundert es nicht, dass die beiden Männer auch privat Freunde geworden sind. Luciano ist regelmässiger Gast im Hause Concina und bietet immer nur Finanzprodukte an, die er auch selbst abschliessen würde. „Luciano ist zwar ein guter Freund, aber was seinen Beruf angeht, immer höchst professionell. Er hat mir bisher immer nur empfohlen, was auch wirklich genau zu meinen Bedürfnissen passt“, erzählt Simone. In diesem Punkt unterscheide sich OVB deutlich von anderen Anbietern. „OVB Berater verstehen die Anforderungen und Wünsche ihrer Kunden, gehen auf diese ein und bieten die am besten passende Lösung an.“

Ein Freund, der Generationen begleitet

Zuerst war nur Simone OVB Kunde. Später zählten auch seine Frau und ihre Firma sowie der gemeinsame Sohn zum Kundenkreis von Luciano. „Nach der Geburt unseres ersten Sohnes Leonardo überlegten wir zusammen, wie wir am besten für den Kleinen vorsorgen könnten“, berichtet Simone. „Luciano hat unser vollstes Vertrauen. Immer wenn ich mit Freunden oder Bekannten über Finanzen spreche, empfehle ich OVB.“