Finanzberater/in (m/w/d) für OVB Vermögensberatung (Schweiz) AG

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Die OVB Vermögensberatung (Schweiz) AG ist eine Tochtergesellschaft der europaweit tätigen OVB Holding AG und berät seit 1995 themenübergreifend private Haushalte und KMU in Versicherungs- und Finanzfragen.

Unser Ziel als eines der führenden Finanzberatungsunternehmen in Europa ist die persönliche und langfristige Begleitung unserer Kunden rund um die Themen Finanzen, Vorsorge und Absicherung. Unsere Geschichte startete vor über 50 Jahren in Deutschland – inzwischen sind wir in 16 europäischen Ländern aktiv und betreuen europaweit über 4 Millionen Kunden.

Unsere Landeszentrale in der Schweiz existiert bereits seit 29 Jahren. Jetzt möchten wir den nächsten Schritt gehen: Wir bauen unsere Geschäftstätigkeit im Land aus – und dafür brauchen wir dich!

Deine Chance

Werde Teil unseres Wachstums und unterstütze OVB bei der Expansion! Du trägst massgeblich dazu bei, ein neues Kapitel unserer Konzerngeschichte zu schreiben und mit deinen eigenen Ideen individuell zu gestalten.

Suchst du eine Aufgabe mit Sinn? Bei uns startest du als selbstständige/r Finanzdienstleister/in und entscheidest selbst, ob du haupt- oder nebenberuflich arbeiten möchtest. Dabei kannst du von unserer umfangreichen Aus- und Weiterbildung profitieren, neue Erfahrungen sammeln und deine eigenen Karriereziele verwirklichen. Bei OVB erwarten dich spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und ein flexibler Arbeitsalltag, der viele Freiräume zulässt.

Vom ersten Tag an begleiten wir dich und bieten dir Unterstützung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Wir legen Wert auf einen engen Austausch unter Kollegen, gegenseitige Unterstützung und Bereicherung. Teamwork wird entsprechend grossgeschrieben!

Deine Aufgaben

  • Kundenakquise auf Empfehlungsbasis (Kundenstamm aufbauen)
  • Kundenbedürfnisse erfassen (IST-Situation), im Team auswerten (analysieren) und Versicherungslösung entwickeln
  • Unabhängige Versicherungslösungen den Kunden zur Auswahl präsentieren
  • Erlangen von anerkanntem Ausbildungsabschluss und laufende Weiterbildung
  • Geordneten Geschäftsbetrieb nach kaufmännischen Grundsätzen sicherstellen
  • Selbständige Planung von Aufgaben und Aktivitäten
  • Professionelle Beratung und Betreuung im Rahmen der aktuellen Regulierungen
  • Eigene Fortbildung
  • Rechtzeitige Einreichung aller Umsätze zum monatlichen Produktionsabschluss
  • Kontinuierliche Kontakt- und Bestandspflege
  • Teamaufbau

Dein Profil

  • Du bist kommunikationsstark, positiv und kannst andere Menschen motivieren.
  • Deine Arbeitsweise ist lösungsorientiert, selbstständig und mit Hands on Mentalität.
  • Idealerweise hast du bereits eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen. Aber auch als Neueinsteiger bist du willkommen und lernst in unserer Ausbildung alles, was du für deinen Job brauchst. Das Wichtigste ist, dass du mit vollem Einsatz und Leidenschaft bei der Sache bist.
  • Du hast Interesse daran, dich in unternehmerische Zusammenhänge und Managementstrukturen einzuarbeiten.
  • Du möchtest dich stetig weiterentwickeln und dazulernen.

Das erwartet dich

  • eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen, dynamischen und engagierten Team
  • eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit
  • theoretische und praktische Aus- und Weiterbildungen
  • die Chance, dein eigenes Team aufzubauen und dich als Teamleiter weiterzuentwickeln
  • eine hohe Flexibilität und Selbstbestimmung

OVB passt zu dir, wenn du eine anspruchsvolle Tätigkeit im Neben- oder Hauptberuf suchst, bei der du eigene Ideen und Ziele verwirklichen kannst.

Bist du interessiert?
Dann nimm Kontakt zu uns auf und bewirb dich direkt per E-Mail mit deinem Anschreiben und kurzem Lebenslauf.

OVB Vermögensberatung (Schweiz) AG
Personalabteilung | Bösch 69 | 6331 Hünenberg